kontor-new-media-dmb-header-studio-ahoi.jpg

Schnittmenge Logo für eine Datenbank

Kon­tor New Media ist einer der füh­ren­den Di­gi­tal­ver­trie­be für Musik, Film, TV und E-Books in Eu­ro­pa. Für das haus­ei­ge­ne Ad­mi­nis­tra­ti­ons-Sys­tem dmb (Di­gi­tal Media Base) wird ein neues Logo und ein Re-De­sign be­nö­tigt. Es soll von Kun­den, An­ge­stell­ten und Part­nern als über­sicht­li­ches und nütz­li­ches Werk­zeug wahr­ge­nom­men wer­den.

Das Er­schei­nungs­bild soll so­wohl zum neuen Logo der Dach­mar­ke KNM, als auch zur neu ge­stal­te­ten Web­si­te pas­sen. Das neue DMB Logo führt die an­ge­schnit­te­ne Ty­po­gra­fie aus dem KNM Logo wei­ter. Drei Krei­se, die an eine In­fo­gra­fik er­in­nern, bil­den eine Schnitt­men­ge, die Far­ben der neuen Web­si­te fin­den sich har­mo­nisch im Logo wie­der und er­wei­tern auch die Farb­pa­let­te des In­ter­face De­si­gns.

Icons ver­ein­fa­chen die Über­sicht der Da­ten­bank. Das ver­wen­de­te Icon-Set ba­siert auf den Ma­te­ri­al-Icons von Goo­gle, und wurde von uns an die Farb- und For­men­spra­che der neuen dmb an­ge­passt sowie um selbst ent­wi­ckel­te Icons er­gänzt.

Wei­te­re Pro­jek­te

  • Mobile first

    Website für ein städtisches Unternehmen

  • Portfolio

    Zur Projektübersicht