Nach der Trennung vom bisherigen Vertriebspartner musste der bis dahin eher unbekannte Name des Medizin-Technik-Herstellers SYNENTEC mit seinen weltweit bekannten Produkten in Verbindung gebracht werden.
Unser neues Gestaltungskonzept verbindet die Namen des Unternehmens und der Geräte visuell prägnant und gibt mit dem neuen Icon dem Unternehmen ein eigenständiges Erscheinungsbild.
Die Form des Icons wird in der Gestaltung aufgegriffen und findet sich als Formgeber in allen Medien des Corporate Designs wieder. Es wird ergänzt durch ein passendes Farb- und Bildkonzept.
Besonderes Augenmerk liegt auf der übersichtlichen Darstellung umfangreicher, wissenschaftlicher Informationen.
Um die einheitliche Gestaltung für alle Medien zu gewährleisten wurden die Gestaltungsvorgaben genau definiert und in einem Design Manual festgehalten.
Website
Eine responsive Unternehmens-Website, die mit einer zielgruppenspezifischen Navigation arbeitet und einen separaten Log-in Bereich für Kunden beinhaltet rundet den Firmenauftritt ab.