Fußball Magazin Hamburg, football mgzn, Konzept, Design, Editorial Design, Layout, Illustration

from blog to print football mgzn special issues

»Alles für die Kabine«: Unter diesem Motto machte der Fußball-Blog footballmgzn.com pünktlich zum Champions League Finale 2015 mit einer Print-Sonderausgabe den Schritt aus dem Web an den Zeitschriftenstand, um sich erfolgreich zu etablieren. Ein Volltreffer unter der anvisierten Zielgruppe: junge, fußballverrückte Sportler mit Sinn für Trends & Styles.

Fußball Magazin Hamburg, football mgzn, Konzept, Design, Editorial Design, Layout, Illustration

Das Magazin richtet sich an junge aktive Fußballer. Inszeniert werden Fußballprodukte und -innovationen, Typen und Styles. Verzichtet wird auf Spielberichterstattung, Transfergerüchte und Retro. Aufgeteilt in die fünf Rubriken Top Secret, Umkleide, Freak of the Week, Style & das Geld und Schnelle Nummer werden Lifestyle, Portraits, Abwegiges, Tipps und Gewinnspiele präsentiert.

Fußball Magazin Hamburg, football mgzn, Konzept, Design, Editorial Design, Layout, Illustration

In enger Zusammenarbeit mit dem Team von footballmgzn.com wurde eine Optik entwickelt, die mit großen Bildern, collagierten Seiten und handschriftlichen Kommentaren der Mitwirkenden, wie z.B. den Fußballern David Luiz und André Schürrle, für einen frischen Blick auf König Fußball und sein Drumherum sorgt und die Sehgewohnheit der jungen Zielgruppe direkt anspricht.

Fußball Magazin Hamburg, football mgzn, Konzept, Design, Editorial Design, Layout, Illustration

Mehr zum Thema Fußball

  • Fußball Magazin Hamburg, football mgzn, What Up, Social Media, Video, Konzept, Design, Screen Design
    WHAT UP
    Fußball-News fürs Smartphone
  • FOOTBALL MAGAZIN - THE DOCK - Logo
    THE DOCK - 2vs2 im Container
    Logo-Adaption & Onepager für ein Fußball-Event
  • portfolio-alle-projekte-overview-l-studio-ahoi.jpg
    Portfolio
    Zur Projektübersicht