hh-arbeit-cd-ahoi-header_2.jpg

Soziale Perspektiven Corporate Design für ein städtisches Unternehmen

Für das Un­ter­neh­men der Hansestadt Hamburg über­ar­bei­te­ten und ver­ein­heit­lich­ten wir die vorhanden Logos und das Erscheinungsbild der Geschäftsbe­rei­che.
Darauf aufbauend ent­wi­ckel­te unsere Agentur studio ahoi Kon­zept und Optik der neuen Web­si­te sowie die Optik des Informationsmaterials. Die von uns entworfenen Il­lus­tratio­nen werden in der ge­sam­ten Un­ter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­ti­on ein­ge­setzt.

Die individuellen Illustrationen zeigen typische hamburger Gebäude, Plätze und Statuen. Ergänzt werden sie durch Personen aus der Zielgruppe der einzelnen Unternehmensbereiche, die bei Bedarf auch einzeln eingesetzt werden können. Für alle Bereiche wurden Farben festgelegt, die sich harmonisch in das Gesamtkonzept einfügen und Gesundheits-, Schuldner- und Sozialberatung trotzdem als eigenständige Bereiche erscheinen lassen.

Weitere Projekte für die hamburger arbeit

  • Mobile first

    Website für ein städtisches Unternehmen

  • Zahlen & Linien

    Geschäftsbericht für ein städtisches Unternehmen

  • Portfolio

    Zur Projektübersicht