hamburger arbeit GmbH Hamburg, Geschäftsbericht 2018, Design, Grafikdesign, Gestaltung, Layout, Illustration

Zahlen & Linien 3.0 Geschäftsbericht für ein städtisches Unternehmen

Für die hamburger arbeit – ein städtisches Unternehmen, das vorrangig im kommunalen Rahmen arbeitsmarkt- und sozialpolitische Dienstleistungen anbietet – setzten wir auch im Folgejahr den Geschäftsbericht basierend auf dem von uns entwickelten Gestaltungskonzept um.

Fall­­bei­­spie­le aus der täglichen Beratungsarbeit machen das Unternehmen nahbar und zeigen die Vielfalt der Angebote. Die minimalistischen Il­lus­tra­tio­­nen aus ge­stri­chel­ten Li­­ni­en ziehen sich durch den gesamten Geschäftsbericht und un­­ter­­stützen mit individuellen Motiven die Fallbeispiele und lockern die Informationsseiten mit hanseatischen Motiven auf – ergänzt durch übersichtlich gestaltete Infografiken. So wird ein interessantes und anschauliches Portrait über die hamburger arbeit gezeichnet.

Weitere Geschäftsberichte

• hamburger arbeit GmbH Hamburg, Geschäftsbericht 2017, Design, Grafikdesign, Gestaltung, Layout, Illustration
    Geschäftszahlen und Fallstudien
    Geschäftsbericht für ein Unternehmen der Stadt Hamburg