hamburger-arbeit-geschaeftsbericht-2017-header-studio-ahoi.jpg

Zahlen & Linien 2.0 Geschäftsbericht für ein städtisches Unternehmen

Für die ham­bur­ger ar­beit – ein städ­ti­sches Un­ter­neh­men, das vor­ran­gig im kom­mu­na­len Rah­men ar­beits­markt- und so­zi­al­po­li­ti­sche Dienst­leis­tun­gen an­bie­tet – setz­ten wir auch im Fol­ge­jahr den Ge­schäfts­be­richt ba­sie­rend auf dem von uns ent­wi­ckel­ten Ge­stal­tungs­kon­zept um.

Fall­­­bei­­­spie­le aus der täg­li­chen Be­ra­tungs­ar­beit ma­chen das Un­ter­neh­men nah­bar und zei­gen die Viel­falt der An­ge­bo­te. Die mi­ni­ma­lis­ti­schen Il­lus­tra­tio­­­nen aus ge­stri­chel­ten Li­­­ni­en zie­hen sich durch den ge­sam­ten Ge­schäfts­be­richt und un­­­ter­­­stüt­zen mit in­di­vi­du­el­len Mo­ti­ven die Fall­bei­spie­le und lo­ckern die In­for­ma­ti­ons­sei­ten mit han­sea­ti­schen Mo­ti­ven auf – er­gänzt durch über­sicht­lich ge­stal­te­te In­fo­gra­fi­ken. So wird ein in­ter­essan­tes und an­schau­li­ches Por­trait über die ham­bur­ger ar­beit ge­zeich­net.

Wei­te­re Ge­schäfts­be­rich­te

• Zahlen & Linien 3.0